Sandra Becker

Sandra Becker bewegt sich fliessend und mit grosser Leidenschaft zwischen den Bereichen der klassischen sowie der populären Musik und der freien Improvisation.

Ihre musikpädagogische Ausbildung erhielt sie an der Musikhochschule Lübeck mit dem Hauptfach Klavier. Heute spielt sie in verschiedenen musikalischen Kontexten. Regelmässig konzertiert sie beispielsweise mit ihrem «Duo BonBon», welches sich auf Schlager und Chansons zwischen 1920-1970 spezialisiert hat und tritt in anderen Formationen auch solistisch auf. Konzertreisen und musikalische Auslandsaufenthalte führten sie u.a. nach China, Frankreich und Ecuador.

Neben dem künstlerischen Engagement ist die pädagogische Arbeit ein wichtiger Schwerpunkt von Sandra Beckers Arbeit. Seit 2014 unterrichtet sie Klavier und war zuletzt als Instrumentalpädagogin und Chorleiterin an der Musikschule „123“ in Travemünde (Deutschland) tätig.

In Ergänzung zu der akademischen Ausbildung bildet sie sich kontinuierlich fort. So nahm sie u.a. 2021 Klavierunterricht bei Gabriel Clenar in Buenos Aires, der ihr die Welt des Tangos zeigte.

Musikalische Vielfältigkeit und eine ganzheitliche Sichtweise auf die Musik steht in ihrem Schaffen und Wirken im Vordergrund.

Seit Herbst 2023 ist Sandra Becker u.a. als Kirchenmusikerin an der reformierten Kirche Zürich in Teilzeit tätig und wird ab dem Frühlingssemester 2023/24 das Team der Musikschule Küsnacht verstärken.