Start unseres Signationwettbewerbs: Wir suchen DIE Melodie für die Musikschule in Küsnacht!

Donnerstag, 26.1.2023

Versucht Euch als Komponist*in und kreiert eine Signation, die zur Musikschule Küsnacht passt. Egal ob klassisch, jazzig, rockig, poppig, funky, zeitgenössisch oder alles zusammen … Euren Ideen setzen wir keine Grenzen. Setzt Euch unbekümmert und ungeniert an Euer Instrument und legt los, lasst Eurer Kreativität freien Raum!

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen aus Küsnacht sowie Schüler*innen an der Musikschule Küsnacht, die unter 21 Jahre alt sind. Die jeweils 90-minütigen Workshops zur Aufbereitung der Sieger-Signation bei Kurt Widorski an der ZHdK werden am 24. Mai, 7. und 14. Juni 2023 stattfinden. Die professionelle Aufnahme der Sieger-Signation wird im Sommer erfolgen, so dass die Prämierung der endgültigen Version der Sieger-Signation im September 2023 vorgestellt werden kann.

Die Gewinner-Signation wird zusammen mit der Komponistin/dem Komponisten professionell mit einem Coach aufbereitet und im Studio aufgenommen werden. Anschliessend wird sie auf unserer Homepage, am Telefon und bei vielen Veranstaltungen der Musikschule Küsnacht zu hören sein.

Eure Einsendungen auf Notenpapier (gerne auch mit separater Bemerkung zu eurer Komposition) werden via E-Mail, Foto oder Brief angenommen: Musikschule Küsnacht, Tobelweg 1, 8700 Küsnacht, info@musikschulekuesnacht.ch

Die Bekanntgabe der Gewinnerin oder des Gewinners wird am Musikschultag, 13. Mai 2023 erfolgen.

Die Jury wird sein: • Kurt Widorski Komponist und Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste • Andrew Bond Singer/Songwriter • Mara Corleoni Leiterin Musikvermittlung Tonhalle Orchester Zürich • Peter Renfordt Schulleitung Musikschule Küsnacht

Flyer herunterladen