Theres Christ

Mobile: 079 452 65 45

Jugend-, Schul- und Studienzeit in Zürich (Ausbildung zur Primarlehrerin; Musikstudium am Konservatorium, Fach Cello bei Rolf Looser und Schulmusik II). Seither mit Begeisterung Violoncellolehrerin an der Musikschule Küsnacht und an Musikschulen im Kanton Graubünden.

Einige kleinere Lehraufträge als Schulmusikerin an zürcherischen Kantonsschulen. Nebst der Unterrichtstätigkeit Mitglied im Bündner Kammerorchester und regelmässig auch im Symphonischen Orchester Liechtenstein; Dirigentin eines kleineren gemischten Chores.

Zu ihren liebsten Hobbies gehören Klavierspielen, Singen und natürlich auch Kammermusik (Klaviertrio und Streichquartett). Theres Christ unterrichtet seit 1980 an der Musikschule Küsnacht