Vanessa Wunderli

Mobile: 079 528 36 18

Geboren 1988 in Männedorf. Schon als Kind erhielt Vanessa Wunderli Bühnenerfahrung in Musicals, die ihre Mutter Daniela Ruetz an der Musikschule Küsnacht inszenierte. Sologesangsunterricht bei Danielle Zuber und Jeffery Byers. Diverse Hauptrollen in Musicals. 2004 - 2007 Lehre als med. Praxisassistentin. 2007 - 2008 Musisch Pädagogisches Seminar Metzenthin in Zürich. 2008 Musicallehrerin für Kinder und Jugendliche an der MS Küsnacht (Stellvertretung). Erfolgreiche Inszenierung des High School Musical mit 20 Jugendlichen. Frontsängerin in diversen Bands und im Jugendchor Funtastic. 2009 - 2012 Ausbildung an der comart Schule für Theater, Mime, Tanz, Diplomabschluss 2012. Seit 2012 unterrichtet sie Musicalklassen und übernahm die Leitung der Musicalabteilung von ihrer Mutter Daniela Ruetz.