Chris Lightfoot

Mobile: 079 260 65 75

Aufgewachsen und Schule in Bath (GB) und Ausbildung in Bristol. Ab 1997 Gitarrenstudium an der ACM, Academy of Contemporary Music, Zürich. Diplomabschluss 2003 an der HMT Hochschule Musik und Theater in Zürich. Gründer und Mitglied verschiedener Bands mit Live-Projekten. Selbständig als Gitarrenlehrer tätig, zusätzlich seit 2000 an der Musikschule Hug in Zürich. Ab 2003 Musikfachlehrer an der Sekundarschule der InterCommunity School ICS in Zumikon, Leitung von Kinderkonzerten und Gitarrenworkshops. An der Musikschule Küsnacht ist Chris Lightfoot seit 2007, er unterrichtet Ukulele, akustische Gitarre und E-Gitarre. Seit 2019 ist er zudem Koordinator für den Bereich Bands. Im Sommer 2022 schloss Chris Lightfoot den Studiengang Musikpädagogik an der ZHdK mit dem Master ab.