Gabriela Friedli

Telefon: 044 401 04 67, Mobile: 079 684 81 79

Pianistin, Studium an der Jazzberufsschule St.Gallen. Seit 1992 Auftritte in zahlreichen Formationen und Projekten (Film/Theater) in den Bereichen Jazz und Freie Improvisation, u.a. mit Co Streiff, Irène Schweizer und Dieter Ulrich. Ab 1992 diverse Workshopleitungen für Jazz und Freie Improvisation, Lehrerin für Gehörbildung und Harmonielehre an der Frauenmusikschule Serpent in Zürich. Klavier- und Keyboardlehrerin an der Musikschule Zürcher Oberland. Seit 1999 Klavierlehrerin an der Musikschule Küsnacht. Für ihre Leistungen als Pianistin und Komponistin erhält sie 2009 das Werkjahr der Stadt Zürich. Im November 2014 ist Gabriela Friedli Artist in Residence im renommierten Zürcher Konzertlokal Moods.