Tim Bond

Tim Bond ist oberhalb von Wädenswil auf dem Land aufgewachsen und in eine Musiker- und Pädagogenfamilie hineingeboren. Schon als Dreijähriger wollte er unbedingt Klavierstunden nehmen, was ihm seine Eltern so dann ermöglichten. Zudem spielte er als Kind und Jugendlicher Schlagzeug. Während seiner Zeit am musischen Gymnasium in Küsnacht festigte sich bei ihm, dass er sein Leben der Musik widmen möchte. Im Sommer 2022 absolvierte er sein Klavierstudiums an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und ist darüber hinaus auch ausserhalb der Hochschule in verschiedenen musikalischen Projekten involviert. Sein bisheriges Highlight war der Anfang einer Tournee mit der Schweizer Sängerin Priya Ragu, welche aufgrund der Corona-Pandemie nicht weiter durchgeführt werden konnte. Als Jazz-Pianist gehört das Improvisieren zu seinem Alltag, auch mit klassischer Musik befasst er sich intensiv. Darüber hinaus produziert er viel elektronische Musik und spielt in einigen Pop Bands. Bei Tim Bond ist jede Art des Musizierens sehr willkommen. Der Austausch ist ihm enorm wichtig.

Tim Bond unterrichtet seit Sommer 2021 an der Musikschule Küsnacht.