Johannes Platz

Mobile: 077 440 98 48

Nach dem Abitur Musikstudium an der Hochschule in Mannheim. Diplom als Musiklehrer und Orchestermusiker. 2010 Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste bei Nigel Downing, Mischa Greull mit Abschluss Performance "Orchester" im Juni 2012. Fortführung im Studiengang Master of Music Performance. Pädagogische Tätigkeit und Mitwirkung in verschiedenen Orchestern im In- und Ausland. Seit 2013 Hornlehrer an den Musikschulen Zollikon und Zumikon. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Musikschulen Zollikon und Zumikon können Kinder und Jugendliche aus Küsnacht den Hornunterricht bei Johannes Platz besuchen.