Anita Lehmann

Mobile: 077 441 28 64

Mit sieben Jahren erster Klavierunterricht. Primarlehrerpatent, Klavier- und Schulmusikstudium an der Musikakademie Basel. Lehrdiplom mit Auszeichnung. Diverse Lehraufträge für Klavier an Musikschulen. Nebst ihrer Tätigkeit als Klavierlehrerin pflegt Anita Lehmann Kammermusik in verschiedenen Formationen, so spielt sie u.a. Violoncello in einer original Appenzeller Streichmusik. Klavierspiel zur Eurythmie in der Johannesschule Küsnacht, Leitung eines Offenen Singens in Küsnacht. Zusammen mit ihrem Ehemann, Martin Lehmann, erhält sie für ihre Verdienste den Küsnachter Kulturpreis 2017. An der Musikschule Küsnacht unterrichtet sie Klavier seit Sommer 2017.