Musikschultag mit Instrumentenvorstellungen und Konzerten der Musikschule Küsnacht und Klingendes Museum 2024

Samstag, 25.5.2024, 10.00 Uhr - Samstag, 25.5.2024, 14.00 Uhr

Musikschule Küsnacht
Tobelweg 1

An diesem Tag öffnet die Musikschule zusammen mit dem Ortsmuseum die Tür am Tobelweg 1 in Küsnacht für ihren Musikschultag mit Instrumentenvorstellungen, kleinen Konzert und vielem mehr.

Das Detailprogramm finden Sie unter dem unten angeführten Link.

Musikschultag – Klingendes Museum 2024
Der grosse Tag der offenen Tür der Musikschule Küsnacht und des Ortsmuseums Küsnacht. Ein Fest für die ganze Familie und alle Generationen!
In kleineren Konzerten stellen sich begeisterte und begeisternde Kinder, Jugendliche und Erwachsene solistisch, in Duos oder grösseren Gruppierungen musikalisch vor. Wir laden zum Mitmachen, Mitsingen und Mitbewegen ein. Wer sich zwischen den Konzertbeiträgen und Präsentationen über die diversen Ausbildungsmöglichkeiten an der Musikschule informieren oder die Instrumente selbst ausprobieren möchte, kann aus dem Vollen schöpfen. Hier wird das ganze Instrumental- und Vokalangebot der Musikschule Küsnacht mit Freude präsentiert.

Das Ortsmuseum Küsnacht zeigt die aktuelle Sonderausstellung. Die Kuratorin Elisabeth Abgottspon gibt kurze Einblicke in die Entwicklung der Ausstellung und deren Themen. Die Musikschule bringt die Ausstellung zum Klingen.

Freuen Sie sich auf fünf musikalische, spannende, unterhaltsame und informative
Stunden in der Musikschule und im Ortsmuseum Küsnacht im Tobelweg 1 und 4. Parkplätze sind nur beschränkt vorhanden. Parkiermöglichkeit beim Gemeindehaus.

Anmeldeschluss für den Start des Unterrichts nach den Sommerferien ist der 15. Juni 2024.

Flyer herunterladen