Angebot "Betreutes Übe-Training"

Freitag, 1.3.2024

Schnuppernachmittage am 22.3 & 5.4. 2024 15.00-18.00 Uhr

Auch in diesem Semester bietet unsere Musikschule einen Nachmittag in der Woche als betreutes Übe-Training an. Für eine optimale musikalische Bildung brauchen die Schülerinnen und Schüler zwei Säulen:
1. einen hervorragenden wöchentlichen Unterricht (Musikschule)
2. das regelmässige und richtige Üben (zu Hause)
Das Kind braucht beide dieser zwei Säulen. Dieser Übenachmittag richtet sich an die zweite Säule und ersetzt bzw. ergänzt das Üben zu Hause

Im Sinne eines GA können die zu diesem Projekt angemeldeten Schülerinnen und Schüler fast jeden Freitag von 15:00 - 18:00 Uhr in die Musikschule (Tobelweg) zum Übe-Training kommen. So lange sie wollen, so oft sie wollen.

Die Teilnehmenden haben dann vor Ort die Auswahl:

• alleine in Ruhe und konzentriert zu üben
  • die anwesende Lehrperson um einen (kurzen) Rat zu fragen
  • andere Schülerinnen und Schüler um Hilfe zu bitten
  • mit anderen Schülerinnen und Schülern gemeinsam zu musizieren
  • nicht nur bei grossem Andrang: mit viel Freude "Musikalische Spiele" zur Vertiegung von Theorie, Rhythmus und Gehörbildung zu spielen.

Kosten pro Semester: CHF 160,-

Zeitraum: 01. März bis 5. Juli 2024

Anmeldung via Homepage www.musikschulekuesnacht.ch

Das Übe-Training findet jeden Freitag mit Ausnahme der Freitage vor den Ferien statt und an der AUffahrtsbrücke statt.

Flyer herunterladen