Gesang

Der Gesangsunterricht erfreut sich seit einiger Zeit immer grösserer Beliebtheit. Die Stimme und das Singen gehören ja auch zu den ältesten Instrumenten. die es gibt. Wahrscheinlich haben die ersten Menschen schon gesungen, bevor sie auf hohlen Bäumen getrommelt haben oder aus Schilfrohr Flöten bastelten. Das natürlichste in der Musik ist die Stimme. Dann brauchen Sie sie doch einfach und singen Sie wieder einmal! Egal ob im Einzelunterricht, im Ensemble oder im Chor: Singen macht Spass.

Sicherlich haben auch Sendungen wie «Musicstar» oder «Deutschland sucht den Superstar» das Ihrige dazu beigetragen, dass der Gesangsunterricht wieder vermehrt besucht wird. Neben der Freude am Singen wird im Unterricht auch bei diesem "Instrument" die wichtige und fundierte Technik erlernt.

Ideales Einstiegsalter für den Gesangsunterricht ist 9 – 70 Jahre.

Die Einsatzmöglichkeiten der Sängerinnen und Sänger an der Musikschule sind Schülerkonzerte, Anlässe, Kammermusikgruppen, Orchesterprojekte, Jazz-, Rock-, Pop-Workshops, Musiklager.